Kreismusikschule

Angebote

Musizieren macht Freu(n)de


Das Unterrichtsangebot an der Kreismusikschule "Engelbert Humperdinck" richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und bietet eine individuelle Förderung. In der Grundstufe führen wir schon die Jüngsten an die Musik heran. Wir unterrichten nahezu alle Instrumental- und Vokalfächer. Zusätzlich gibt es Angebote wie Kindermusiktheater und Chor.

Die Breitenausbildung ist uns genauso wichtig wie die Spitzenförderung. So ist es unser Ziel, möglichst vielen unserer Schülern das Mitwirken in einem der Orchester oder Ensembles kostenfrei zu ermöglichen. Diese treten bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen auf. Genauso bedeutsam ist es für uns, die Schüler individuell nach ihren Möglichkeiten voranzubringen und sie zu einem Abschluss zu führen oder mit einer speziellen Begabtenförderung zu ihren persönlichen Bestleistungen zu motivieren.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen. In jedem Schuljahr gibt es zwei Klassenvorspiele. Im Unterricht können die Eltern nach Ab­sprache mit dem Fachlehrer hospitieren. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über den Leistungsstand und die musikalischen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu informieren.


Musikalische Grundstufe

Instrumental-
und Gesangsunterricht

Orchester, Ensembles, Bands und Chöre

Angebote für Erwachsene
und Senioren

Musiktheater

Ergänzungsfächer

Musiktherapie

Projekte und
Kooperationen

Alte Musik

© 2017 Kreismusikschule und Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark GmbH. Alle Rechte vorbehalten.