Kreismusikschule > Angebote > Instrumental- und Gesangsunterricht > Gesang

Populargesang


Egal für welche musikalische Stilrichtung du dich später entscheidest - grundsätzlich gilt es, die klassischen Grundlagen der Gesangstechnik zu erlernen und zu vervollkommnen. Ähnlich wie ein Schriftsteller, der zuerst einmal das Alphabet und die Rechtschreibung lernen muss, bevor er Reime oder Prosa schreibt.
Beim Singen ist dein Körper das Instrument. Das bedeutet im Unterricht die Arbeit an deiner Haltung, Atmung, Körpergefühl, Intonation, Stimmsitz und vieles mehr. Du kannst Singen lernen im Einzelunterricht oder in der Gruppe.
Dann kannst du dich aber bei der Auswahl der Literatur durchaus mehr dem Popularbereich - Jazz, Musical, Rock-Pop - zuwenden.
Wenn du jünger als 11 Jahre bist, ist es sinnvoller zuerst bei unseren VocalKids einzusteigen.

Je nach Interesse und Begabung hat man später auch die Möglichkeit in einem der zahlreichen Bandprojekte mitzuwirken.

© 2019 Kreismusikschule und Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark GmbH. Alle Rechte vorbehalten.