Großes Ziel für unsere Schülerinnen und Schüler, besonders für Streicher, sollte sein, in einem unserer Ensembles und Orchester mitzuspielen. In der Regel ist man schon nach 1-2 Jahren Unterricht so weit. Aber auch die klassische und moderne Sololiteratur spielt im Unterricht eine wichtige Rolle. Um immer neue Ziele im Blick zu haben und die Kinder und Jugendlichen zum Üben zu motivieren, gibt es regelmäßige Klassenvorspiele und alle paar Jahre auch die Möglichkeit zur Teilnahme an Abschlussprüfungen. Sind Schülerinnen und Schüler außerordentlich begabt und leistungsbereit, werden sie bei uns in der Förder- und SVA-Klasse bis hin zum Studium besonders gefördert.

Hohe Streicher

Tiefe Streicher

Harfe

Fachbereichsleitung

© 2019 Kreismusikschule und Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark GmbH. Alle Rechte vorbehalten.